Ich habe lange nichts von mir hören lassen… ich bitte inständigst um Nachsicht. Ich arbeite, ich packe Kisten, ich schlafe, ich arbeite, ich packe blaue Säcke, ich schlafe, ich arbeite, ich demontiere Möbel, ich schlafe, ich arbeite, ich mache Behördengänge, ich… Ihr ahnt, wie’s weitergeht…

…mein Leben ist ein bißchen under construction… und mein Personalausweis hat schon einen Aufkleber, der besagt, dass ich keinen Wohnsitz in Deutschland habe. Ein bißchen zwischen den Welten fühlt sich das an, seltsam, nicht unangenehm, lächelnd, etwas staunend …und dann packe ich weiter.

 

Hier hat’s Brunnen. Eine Menge Brunnen. Eigentlich habe ich noch keine Stadt gesehen in der es so aus allen Ecken plätschert, sprudelt und rinnt. Als ich das letzte Mal so unaufhörlich Wasser gehört habe war ich in der Alhambra.

Ich mag das.

Heute morgen mochte ich es noch ein wenig mehr…