Come to the penguin side of life

Veröffentlicht am 6 Kommentare

Leute, Hand auf’s Herz… wieviel XP läuft noch auf Euren Rechnern? Weil das Upgrade Geld kostet? Weil die kleine Möhre von Notebook Windows7 gar nicht kann? Weil man so herrlich viel Zeit hatte sich an XP zu gewöhnen? Weil es ein zutiefst nervenzerfetzender Vorgang ist ein Betriebssystem neu zu installieren und sich nutzbar zu machen? Welcome to Linux! Linux? Diese freien Betriebssysteme aus der Welt der Nerds und Geeks? Dieses Desktop-Nischenrandprodukt? Behaftet mit dem Mythos ohne IT-Sonderkenntnisse nahezu unbenutzbar zu sein? Keine Panik! Ihr benutzt es längst. Neulich bei Ebay. Bei Google. Bei Amazon. Schätzungsweise die Hälfte aller Webserver werden mit Linux betrieben. Die Internationale Raumstation wird auf Linux umgestellt. Von den 500 Supercomputern dieser Welt sind 482 powered by Linux. Warum also nicht auch Deiner? Die Auswahl ist riesig. Wer gewöhnt ist nur alle paar Jahre mit einem neuen Betriebssystem konfrontiert zu werden wird erschüttert sein. Vom Betriebssystem-Kleinkind „Damn […]