3. Autorenwettbewerb der Theater St.Gallen und Konstanz

Veröffentlicht am Schreibe einen Kommentar

Anna und Friedrich kennen sich schon lange. Schon seit sie Kinder waren. Gegensätze sind sie. Anna zertrümmert Schneckenhäuser. Friedrich versucht sie zu reparieren. Inzwischen sind sie erwachsen. Anna ist vom Leben gelangweilt. Friedrich nicht, er liebt es. Friedrich hat etwas. Und will es gar nicht. Anna hätte es gerne. Tauschen können sie trotzdem nicht. Aber sie begegnen sich wieder. In der kleinen Stadt, in der sie aufgewachsen sind. Gegensätze sind sie immer noch – und wirken aufeinander. „Nur über meine Leiche“ von Stefan Hornbach ist einer der vier Finalistenbeiträge des 3.Autorenwettbewerb der Theater St.Gallen und Konstanz die heute dem Publikum und der Jury in einer szenischen Lesung vorgestellt werden. Und beide vergeben Preise, die sich sehen lassen können. Das Publikum den mit 2.000,- CHF Publikumspreis, die Jury den mit 10.000,-CHF dotierten Förderpreis der Ortsbürgergemeinde St.Gallen. Dieses Stück wird außerdem in der nächsten Spielzeit am Theater Konstanz uraufgeführt und zudem auch […]