„Bite Club“? – Klingt gut!

Veröffentlicht am Schreibe einen Kommentar

Ich zerbreche ungekochte Spaghetti, ich verteile esslöffelweise Bodylotion zwischen meinen Händen, ich spreche in Tassen, ich wühle in Pampelmusen, ich schiebe Litschis kreuz und quer durch meinen Mund, ich zerbrösele Fäuste voller Conflakes, ich verdresche Wirsingkohl und schlage mit Lauch zu, ich zerquetsche Ananasringe und schiebe Kehrbleche über den Boden, ich spiele mit Obsttüten Schlagzeug und setze mit Schreibstiften Injektionen, ich schlage meine Zähne in Möhren, Maiskolben und Paprika… ich belle, zwitschere, murmle, spaziere, klimpere, piekse, knartsche, nuschle, haue, knicke, brülle, wiehere, summe, zünde, matsche, giggle, klackere, stupse, jingle… und, ja, ich arbeite. „Nekropolis – die Stadt gehört uns!“ ist mein erstes LiveHörSpiel. Ich besitze 176 Folgen der „Drei ???“ – mich muss man wirklich nicht davon überzeugen, dass Hörspiele ein Vergnügen sind. Normalerweise entstehen sie über einen gewissen Zeitraum hinweg in Tonstudios aus enorm vielen Einzelaufnahmen, werden dann mehrlagig mit Geräuschen versorgt, mit Musik versetzt und erreichen schließlich die […]

„Bite Club“

Veröffentlicht am 9 Kommentare

Mein Name ist Dr.Wittek… Wilma Wittek. Ich arbeite für das Amt für Verbraucherschutz und Veterinärwesen in St.Gallen. Sie kennen mich wahrscheinlich nicht. Aber Sie werden mich kennen lernen – weil Sie mich brauchen werden. Alle werden mich brauchen. Ich bin die einzige Front, die letzte Front gegen etwas ungeheuerliches. Ich bin da auf etwas gestoßen… etwas… unmenschliches… nein, ich spreche nicht von fehlender Humanität… nein… etwas nicht menschliches… aber in einem Menschen unmenschlich… verstehen Sie, was ich meine? Ich glaube, es hat in St.Gallen begonnen. Vor etwa einem Jahr. In einer Bäckerei. Dann hat es lange geruht. Seit dem 1.April gibt es Berichte über „Vorkommnisse“ aus Konstanz. Und nein, das ist kein Scherz. Das Theater dort ist der Infektionsherd. Aber jetzt ist es wieder in St.Gallen. Es ist zurückgekehrt. Und ich habe es entdeckt. Ja, ich. Es begann, als die Hunde begannen. Zu beißen. Das machen die sonst nicht. In […]