„Prometheus“ und die schwarze Sonne

Veröffentlicht am Schreibe einen Kommentar

In meinem Leben gibt es zwei große Begeisterungen – das Theater und den Weltraum. Am Theater bin ich mit meiner exessiven Astronomie- und Raumfahrtversessenheit ein Exot. Unter Astronomen und Ingenieuren bin ich es als Schauspielerin aber auch. Die beiden Welten begegnen sich nicht allzu oft. Aber was wäre wenn? Heute erlebt Amerika eine totale Sonnenfinsternis. Der Mondschatten wird mit rund 2500 km/h von der West- bis zur Ostküste rasen. Millionen Menschen haben sich auf den Weg in die Totalitätszone gemacht um die schwarze Sonne zu erleben. Die Minuten bläulich stiller Nacht mitten am Tag, in denen der Mond unseren Stern vollständig verdeckt und die Korona unserer Sonne wie ein gleißender Ring aus Licht am Himmel sichtbar wird. Ein magischer Moment. Ein magischer Moment – den man auf die Sekunde genau vorausberechnen kann. Casper ist eine kleine Stadt in Wyoming und liegt in der Totalitätszone. Dort gibt es das “Stage III […]