Oh du fröhlicher …kalendarischer Imperativ

Veröffentlicht Schreibe einen Kommentar

Interessanter Dialog heute morgen mit meinem Taxifahrer, als er fragte, wo ich denn hin wolle? Ich (übermüdet, leicht neben dem offensichtlichen und faktisch schockierend korrekt am Hauptziel orientiert): “Deutschland.” Er (leicht verblüfft, dann aber sehr trocken): “Ich glaub’, da fahr’ ich heut’ nich’ mehr hin.” Ich merkte dann auch, was für einen Unfug ich da von mir gebe und versicherte ihm, ich hätte für den Hauptteil der Reise bereits ein anderes Ticket. Er (wieder sehr trocken, aber auch sehr grinsend): “Gut für Sie.” Ich hätte nicht erwartet, dass so viele Menschen erst heute reisen, es sind viel mehr, als ich dachte. Das Ticket war so günstig, dass ich mit mehr Leere gerechnet hätte. Pustekuchen. In der beachtlich gewundenen Warteschlange verquatsche ich mich mit dem Mann vor mir. Er landet heute noch in Somalia. Als ich ihn frage, wo er hin will, sagt er “Afrika.”. Und ich “Und wohin?”. Er wieder […]

Kann da bitte jemand ein Theaterstück draus machen?

Veröffentlicht 4 Kommentare

– Donald Trump soll sich in der vergangenen Woche darüber beschwert haben, dass George H.W.Bush’s Staatsbegräbnis zu viel Raum einnimmt und ihm Aufmerksamkeit entzieht. – Donald Trump arbeitet an Plänen Einwanderer ausweisen zu können sobald sie soziale Programme in Anspruch nehmen… unabhängig davon wie lange sie bereits legal in den USA leben. – Donald Trump arbeitet an Plänen das biologische Geschlecht zur einzig gültigen Geschlechterdefinition zu erheben… wodurch z.B. Transsexualität in den USA per Gesetz “ausgerottet” wäre. – Donald Trump erwägt alle Telefone im Land anzapfen und die Daten in einem Computer des FBI zu sammeln. – Donald Trump soll gegenüber dem Personal des Weißen Hauses geäußert haben, dass ihn die Staatsverschuldung nicht interessiert, da sie erst kritische Folgen haben könne, wenn er nicht mehr im Amt sei. – Donald Trump arbeitet an Plänen für eine „Super-Union“, die er notfalls mit Gewalt erzwingen will. Das sind sechs Aussagen über Donald […]