Wenn zu Weihnachten die Erde aufgeht…

Unsere Öffentlichkeitsabteilung bat uns um Audio- und Videobeiträge für den Online-Adventskalender auf der Theaterhomepage. Vorgaben gab es keine. Und wenn man mich einfach machen lässt – dann kommt überproportional häufig etwas mit Raumfahrt dabei heraus. So auch dieses Mal… und völlig zu recht.

Wenigen dürfte es entgangen sein… das Weihnachtsfest wurde von einem ausnehmend hell strahlenden Mond begleitet. Heute ist Vollmond… seit 1977 hat es das zu Weihnachten nicht mehr gegeben und erst 2034 wird es wieder so weit sein. Grund genug an ein ganz besonderes Weihnachtserlebnis der Besatzung von Apollo 8 aus dem Jahr 1968 zu erinnern:

( >>>Einfach auf das Bild klicken…)

EarthriseEin wundervolles Weihnachtsfest… Merry Christmas… God Jul!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.