1:15 ich muss die ganze zeit an dich denken.. – 1:25 das freut mich :) kuss, mama.

SMS ist die Abkürzung für „Short Message Service“ und eigentlich war der Dienst ein Nebenprodukt… gedacht um Informationen über Netzstörungen und ähnlich dröge Mitteilungen an Handynutzer zu versenden.

Seitdem hat sich das „texten“, das „simsen“, das „es-em-es-en“ zu einem kommunikativen Breitensport weiterentwickelt. Abkürzungen und Codes entwickelten sich um die 160 Zeichen einer handelsüblichen SMS möglichst effizient zu nutzen, Emoticons traten an die Stelle der Stimmlage eines Telefonates, Symbole für Sarkasmus, Lachen, Weinen, Wut, Stirnrunzeln, Unverständnis und vieles mehr. Wurden 1996 noch rund 0,1 Milliarden Kurzmitteilungen versendet tobten 2011 bereits annähernd 46 Milliarden davon durch’s Netz.

Die SMS ist zum Kommunikationsinstrument mutiert. Mit ihr lassen sich Beziehungen beenden ohne die Deckung zu verlassen, dem Lebenspartner Ergänzungen zum abzuarbeitenden Einkaufszettel hinterherschicken, man kann Frivolitäten hinterlegen und manch Schulstunde oder Vorlesung einen vollkommen neuen Inhalt geben. Und da die Kurzmitteilungen mittlerweile als Flatrate angeboten werden kann man texten bis die körperlichen Grenzen erreicht sind und eine Sehnenscheidenentzündung droht.

Allein… die kurzen Textmitteilungen haben einen enormen Nachteil – sie sind bleibende Zeugnisse. Einmal getippt und versendet sind sie Dokumente für die Ewigkeit und belegen, was man vielleicht schon kurze Zeit später eher dem Vergessen hätte anheim fallen lassen wollen. Schlimmer noch… man kann sie fehlversenden, an die falsche Nummer im Telefonbuch oder gar einfach an alle Nummern, die dort gespeichert sind.

So sind SMS ein textlicher Spiegel von Zeit und Geschehen… von Nächten und Menschen… und insbesondere in Verbindung mit Alkohol eine berückend komische Kombination.

 

04:23 Mama, wirst du abgeholt, oder soll ich dich holen ?
04:27 keine ahnung , keine zeit. ich hdipef nwkao !
04:31 es tut mir weh , zu wissen , dass meine mutter auf besseren partys ist als ich.

 

09:17 welcher arme typ hat sich gestern mit spüli besoffen?
10:01 wie kommst du darauf?? :DD
10:02 da steckte ein strohhalm in einer halbleeren spüli flasche

 

03:17 Papi, Hilfe!!!! Ich find niht heim… =( Zur hilfe, da vorne ist ne Kirche…ud ne straße…Laterne…und so… Kannst du mir Helfen??
03:20 Leg dich auf eine Bank und schlaf deinen Rausch aus. Dann rufst du mich nochmal an….wenn du bis dahin nicht gemerkt hast, das du vor der Wohnung stehst. Und bitte hör auf zu singen.

 

08:54 Ich hatte dir doch gesagt dass ich fahren kann!!!
09:07 Alter, du bist nicht gefahren! ich bin gefahren und du saßt auf dem beifahrersitz und hast mit einem pappteller gelenkt !

 

23:30 Hi Katze! Wie wärs mit Rotwein bei mir, nackt DVD schauen und Schabernack treiben?
10:32 Du Trottel hast die SMS nicht auf meine Handynummer sondern an die Nummer vom Haustelefon geschickt! Mein Papa hat mich heut morgen geweckt und gefragt ob ich „Katze“ sei oder er meine Mutter fragen muss!
10:35 FUCK! o.O

 

10:38 Boah welcher Assi hat gestern Vodka in mein Mundwasser gemacht?!!! Ich hab grad ins Waschbecken gekotzt wegen euch Pennern!!
10:40 Alter das warst du selba, wie du denn reingekippt hast hast du gemeint: morgen werd ich mich so wundern. xDD

 

3:10 Hi Spatz, wann kommst du nach Hause?
3:21 Gleich, zieh dich schonmal aus und leg dich ins Bett! 😉
3:22 Ich glaube nicht, dass du das wirklich willst. Lg, Mama.

 

13:02 AAlter ich hab gestern nen liter wodka gesoffen, bin grad mit nem mädel im arm auf ner caoch in irgendsoner wg aufgewacht, hab den kater meines lebens un des einzige was die im kühlschrank haben is bier
13:08 ich versteh dein Problem nich…

 

12:34 Kann das sein das du dir gestern Nacht noch ein „bisschen“ was zuessen gemacht hast?
12:37 Kein Plan, kann wohl.
12:40 Na danke bist ja ein toller freund mein ganzes scheiß Zimmer ist voll mit geschmierten Broten -.- um genau zu sein 18 …

 

11:13 Leute, daß die Bude wie Sau aussieht, nehme ich hin, aber in 6Std. Sind meine Eltern wieder am Start, WO IST DER INHALT VON DADS AQUARIUM?

 

17:26 Rafael letze nacht war wirklich schön mit dir , mein ganzes bett ist noch immer von den eiswürfeln feucht 😀 kuss. T
17:30 dein Papa ist also nicht der einzige Rafael den du kennst. sooso ps. schick die sms nicht an ihn, er muss DIR zuerst schreiben 😉 LG. Rafael 😉

 

02:37 Schatz kanns mich bei Marti abholen, bin stramm. Eine hat mich versuvht zu kusse.
02:42 Du Vollhorst, ich bin 1. mit dir auf der gleichen Party auf der ich dich schon zwei Std. suche und 2. war ich die, die dich versucht hat zu küssen.
02:53 ok, kanns du mich trotzdem abhole kommen, bin bei Marti.

 

05:36 Falls Du Angst hattest in der Dunkelheit nach Hause zu kommen, brauchst du jetzt keine Angst mehr zu haben, es ist jetzt hell draußen. Papa

 

08:12 omg süßer ich glaub ich bin dir fremdgegangen… da liegnt fremdes mädel neben mir…
08:15 mit nem mädel!? kein problem schatz wie wars denn?

 

21:52 Und wie is es so in der hauptstadt, gehts dir eh noch gut?^^ falls du betrunken bist drücke 4 tasten deiner wahl
22:01 apmg

 

02:14 Deine Katze will ins Haus.
02:18 Hä?? Woher weist du das
02:17 Sitze mit ihr vor deiner Haustüre..

 

05:27 Wo bist du? Du gehst doch heut snowboard fahren, der bus fährt in 45 minuten! WO BIST DU!!?? Bussi Mama
05:30 Ähm, Bus fährt um viertel vor 8 und ICH bin daheim. WO bist du?
05:45 Mist, wo bin ich?

 

12:17 Hey! Sag mal ist meine Hose noch bei Euch?
12:20 Nee, du bist gestern schon ohne gekommen…

 

23:16 Ey Lena, der Lukas hat mir grad seine Handynummer gegeben. Ich glaub ich versuchs mal und geh zu ihm rüber 😀
23:24 Kannst du gerne machen hätt ich nix dagegen. Gruß Lukas

 

19:47 Wir haben grade bei IKEA 3197 Bleistifte mitgenommen. Bauen jetzt Floß.

 

17:56 Hey meinst du dein Bruder freut sich wenn ich ihm eine Zimmerpflanze für seine neue Wohnung schenke?? gruß mama
18:07 Wenn man sie essen oder rauchen kann schon.

 

03:12 Kathi meinte grad du bist nich mehr im Klub und weißt net wo du bist. Send doch deinen Ort über dein iphone in Facebook 😀 Ich komm dich dann holen^^
03:19 Gudde idee man! Ich wieß echt nezt wo ich bin – alls dunkel heir! Hab s jezz gepostet. Kommstdu??
3:21 Alteeeer, du bist bei dir zuhause!!!

 

22:53 kati nervt. wir glotzen titanic und knabbern soletti. kommt ihr rüber?
22:56 Danke, nein. Die süße rothaarige bei der du damals gemeint hast die ist anstrengend und zu klug, meine werte freundin, brät mir grad im sommerkleid ein steak. sie hat kartoffelsalat gemacht und bier eingekühlt, es läuft fußball- die lass ich nie mehr weg. Ich LIEBE mein Leben. Schönen Abend noch! 😛
23:03 ich hasse dich -.-

 

4:07 marco… bis du so lieb un holst mich von bullen am banhof ab…bitte di sagn da muss einer kommn der über 18 is… danke bigbro, du bisn schatz!
4:12 nö, hab kein bock, ich muss morgen früh raus! hab oma bescheid gesagt, sie is unterwegs!

 

23:42 Wir sind im Peter! Bier 1,60 hier, total super! Kommste vorbei?
23:48 DIGGER! Ich bin in Vietnam! Ausserdem kostet das Bier im Peter immer 1,60, das is nix besondres!
23:51 Ich weiss, deshalb isses ja super hier. Also, kommste?
23:55: Nochmal, ich bin in Vietnam!!!! Das ist keine bar oder so sondern ein land in asien!!!

 

04:20 Wieso sehen die scheiss Parkautomaten aus wie Kippenautomaten? jetz bin ich 5euro losgeworden, hab keine kippen aber darf mit ’nem auto was ich nich hab ’ne ganze weile parken!!!

 

1:22 so schatz, sind jetzt in nem table dance laden gelandet…OMG…hihihihih
1:45 komm mir ja nicht nach hause ohne was dazu gelernt zu haben

 

9:53 du hast immer wieder versucht von mehr als nem meter entfernung auf die treppe zu steigen. dann hast du dich ganz langsam zu mir gedreht und gesagt: ‚ich glaub mein fuss ist in den gasfoermigen zustand uebergegangen.‘

 

Mehr „SMS von gestern Nacht“ -> HIER!

3 Gedanken zu „1:15 ich muss die ganze zeit an dich denken.. – 1:25 das freut mich :) kuss, mama.

  1. Das Anti-Spam Wort lautet „zugabe“, wie passend… Danke für diese diversen Lacher!!! Manchmal bin ich echt am Überlegen auch zu saufen, bis der Arzt kommt. Aber wie man da noch SMS schreiben kann, erstaunlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.